Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

oec_04_ePaper

Das OEC-Mentoring-Programm befindet sich bereits im 3. Jahr. Berufserfahrene Alumni unterstützen Studierende sowohl in ihrer beruflichen als auch persönlichen Weiterentwicklung.Vom speziellen Coaching-Programm profitieren vor allem die Mentees, die mit dem Mentor einen objektiven Gesprächspartner zur Seite gestellt bekommen. Mark Baer Coaching-Programm als Karriere-Hilfe Marco Superina steht erfolgreich im Berufsleben. Der 45-Jährige hat seinen «Banking and Finan- ce»-Abschluss an der Universität Zürich im Jahr 1997 gemacht und drei Jahre später doktoriert. Seitdem arbeitet der zweifache Familienvater bei der CS und berät Kunden im Bereich Fusionen und Firmenübernahmen. Zudem ist er ehren- amtlich für die Uni Zürich tätig: Marco Superina coacht bereits zum zweiten Mal im Rahmen des OEC-Mentoring-Programms einen Studenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Regelmässig tauschen sich die beiden über die Studienentwicklung, Karriereplanung und Le- bensentwürfe des 28-jährigen Mentees aus. Als Marco Superina selbst noch Student war, hätte er sich auch einen Mentor gewünscht. Der heutige Banker hat erst mit der Zeit herausge- funden, was er überhaupt machen möchte. «Zu Beginn wusste ich nicht mal, was Investment- banking ist. Ich hatte zwar Vorlesungen dazu, konnte mir aber nicht konkret vorstellen, was die den ganzen Tag so machen», sagt der CS- Mann im Interview. Damit dies seinem Mentee «Am Anfang muss der Mentee die Agen- da selbst setzen. Ich helfe dann, die Ge- danken zu sortieren, gebe Inputs zum Karriereablauf und biete mein Netzwerk an.» Marco Superina 30 Oec. Dezember 2015 ALUMNI LIFE

Seitenübersicht