Austauschsemester im FS21: Letzte Plätze für Kurzentschlossene

Wie wäre es mit einem Austauschsemester in Dänemark, Finnland, Frankreich, Grossbritannien oder Kanada? Dies könnte Ihre Chance sein: Für das Frühlingssemester 2021 sind an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät letzte Austauschplätze zu haben.

Die Bewerbungsfrist für diese Nachnominierungsrunde läuft bis am Mittwoch, 15. Juli 2020. Die Liste mit den freien Plätzen sowie Angaben zum weiteren Vorgehen finden Sie im untenstehenden Dokument.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Liste der freien Plätze (SEMP und Fakultätsabkommen) (PDF, 189 KB)

Registration und Bewerbung über Mobility Online

Zusätzlich gibt es auch noch ein paar freie Austauschplätze für das FS21 über gesamtuniversitäre Abkommen und SEMP-Abkommen Diverse. Nähere Infos finden Sie hier:

Liste der freien Plätze für Gesamtuniversitäre Abkommen

Zum Mobility Online

Zusätzlicher Hinweis aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie

Auf untenstehender Website finden Sie eine Übersicht, ob ein Austausch an Ihrer europäischen Wunschuniversität möglich ist. Bitte beachten Sie, dass der Eintrag freiwillig ist. Daher gibt es kein Gewähr für die Vollständigkeit der Angaben.

Erasmus+ Covid-19 Mobility Status

Bei Fragen zu weltweiten Abkommen oder zur Mobilität allgemein wenden Sie sich bitte an: mobility@oec.uzh.ch

Studenten

Ein Austauschsemester lohnt sich!

«Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Auslandsemester so viel bringen würde. Dies ist an der UZH auch ohne Top Noten möglich. Ich empfehle jedem und jeder, sich für ein Semester im Ausland zu bewerben. Das Eintauchen in eine neue Kultur erweitert den Horizont. Dies ist neben dem erworbenen Wissen und den verbesserten Sprachkenntnissen von unschätzbaren Wert.»

Alexander Pfyffer, Wirtschaftswissenschaften