Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in Top 5 des WiWo-Ranking für BWL

Die WirtschaftsWoche (WiWo) hat das aktuelle Ranking der forschungsstärksten Hochschulen in der Betriebswirtschaftslehre im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Dabei erfasst die WiWo die Publikationen von Betriebswirtinnen und Betriebswirten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig sind.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät belegt im Ranking den ausgezeichneten Platz 5. Werden ausschliesslich Publikationen in A und A+ Journals berücksichtigt, liegt die Fakultät sogar auf Rang 1.

Zu diesem Erfolg haben unter anderem beim Ranking der Top-Forschenden (unter Berücksichtigung der Publikationen zwischen 2016 und 2020) Prof. Steven Ongena auf Platz 11 und bei den Top-Forschenden unter 40 Jahren Prof. David Oesch auf Platz 35 beigetragen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Zum Ranking (Paywall)

WiWo-Ranking