Bereits 11’270 Prüfungen online durchgeführt – Assessment inklusive

Aufgrund der Corona-Situation und der Erfahrungen im Frühling hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät auch für das Herbstsemester 2020 entschieden, alle Prüfungen online durchzuführen. Bis zum heutigen Datum wurden mit rund 11'270 Online-Prüfungen bereits so viele Examen erfolgreich durchgeführt wie im ganzen letzten Semester.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (WWF) wurden im Frühlingssemester 2020 alle Prüfungen online geschrieben – darunter auch Assessmentprüfungen mit mehr als 800 Studierenden. Dank akribischer Vorbereitung lief die Durchführung trotz den anspruchsvollen Umständen und der kurzen Vorbereitungszeit reibungslos ab. Diese Erfahrung war für die Vorbereitung des Herbstsemesters unabdingbar, denn im laufenden Semester werden auch mit deutlich höherer Anzahl Prüfungen und Teilnehmenden als im Frühling erneut alle Leistungsnachweise digital durchgeführt.

Aktuell wurden mit 11'270 abgeschlossenen Online-Prüfungen bereits so viele erfolgreich durchgeführt wie im ganzen letzten Semester – darunter gut die Hälfte Assessmentprüfungen mit teilweise über 1’000 Studierenden. Bis Ende der Prüfungszeit werden es insgesamt 17'500 Prüfungen sein, die online absolviert wurden.