OEC-Mentoring-Programm 23/24: Sign up now!

[English version below]

Auch in diesem Jahr bietet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wieder das beliebte OEC-Mentoring-Programm für Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an. Bewerbungen sind bis zum 8. Oktober 2023 möglich.

Fortgeschrittenen Bachelorstudierenden, Masterstudierenden und Doktorierenden bietet das OEC-Mentoring-Programm die Möglichkeit, ein Jahr lang mit berufserfahrenen ehemaligen Studierenden der Fakultät – allesamt Mitglieder unserer Alumni-Vereine – persönliche Ziele und Karrierepläne zu reflektieren und Rat beim Übergang ins Berufsleben zu erhalten.

Ab sofort und bis 8. Oktober 2023 können Sie sich als Mentee bewerben.

Weitere Informationen und Anmeldung

Kick-off-Event

Das Programm beginnt mit einem Kick-off-Event am 21. November 2023 (abends) im Hauptgebäude der Universität Zürich mit anschliessendem Apéro, bei welchem Sie Ihre Mentorin oder Ihren Mentor persönlich kennenlernen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Mentee-Plätze beschränkt ist. Ob wir einen passenden Mentor oder eine Mentorin für Sie finden, hängt ausserdem von der Anzahl Bewerbungen und der Übereinstimmung der Profile ab.

Spezifische Fragen zu Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen werden im OEC-Mentoring-Programm nicht behandelt. Studierende mit entsprechenden Anliegen besuchen den von den Career Services der UZH organisierten Event «Working in Switzerland: Information on work permits for non EU/EFTA citizens» oder informieren sich beim Amt für Wirtschaft und Arbeit über die geltenden Bestimmungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

[English version]

For advanced Bachelor, Master and PhD students, the one-year OEC mentoring program offers the opportunity to reflect on personal goals and career plans with experienced former students of our Faculty – all members of one of our alumni associations – and to receive advice on the transition to working life.

From now until 8 October 2023, you can apply to be a mentee.

Further information and registration

Kick-off event

The program kick-off will take place on the evening of  21 November 2023 in the main building of the University of Zurich, followed by an aperitif where you will have the opportunity to meet your mentor in person.

Important notes

Please note that the number of mentee spots is limited. Whether we find a suitable mentor for you also depends on the number of applications and matches between profiles.

Specific questions on work and residence permits are not dealt within the OEC Mentoring Program. Students with such concerns should attend the event "Working in Switzerland: Information on work permits for non EU/EFTA citizens" organized by UZH Career Services, or contact the Office of Economic and Labour for information on the current regulations.

We look forward to receiving your applications.