Diverse Fördergelder für Forschende unserer Fakultät

In den letzten Monaten haben Professoren und Professorinnen unserer Fakultät Fördergelder von SNF für ihre Forschung erhalten. Eine Übersicht:

Lauren Howe hat einen SNSF Starting Grant über 1.4 Mio CHF für ihr Projekt « Flaw free or be me at work? Exploring the intersection of diversity and disclosure in leadership» erhalten.

Anikó Hannák hat einen SNSF Starting Grant über 1 Mio CHF für ihr Projekt «Brave new search: Investigating novel search engine page elements, their personalization, and influence on users’ knowledge and opinions» erhalten.

Zachary Joseph Roman, Postdoc in der Gruppe von Anikó Hannák, hat einen SNF Ambizione Grant über 809'760 CHF für sein Projekt «Striding Towards Multidimensional Place and Social Space; Advancing Statistical Modeling Approaches for Social and Spatial Spillover in Latent Variable Models» erhalten.

Tanja Müller, Postdoc in der Gruppe von Philippe Tobler, hat einen SNF Grant über 254'552 CHF für das Projekt «Tired in an uncertain world: How does fatigue affect risky decisions?» erhalten.

Stephan Nebe, Postdoc in der Gruppe von Philippe Tobler, hat einen SNF Grant über 640'010 CHF für das Projekt «The process of habitization, its neural implementation and clinical application» erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

SNF

Schweizerischer Nationalfonds (SNF)

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) fördert im Auftrag des Bundes die Forschung in allen wissenschaftlichen Disziplinen. Ende 2019 finanzierte er 5750 Projekte mit 18'900 beteiligten Forschenden. Er ist damit die wichtigste Schweizer Institution zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung.