Neuer CEO der «Executive Education»: Dr. oec. Jürgen Brücker

2021 hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät UZH alle ihre Weiterbildungsangebote in einer gemeinsamen Organisationseinheit Executive Education UZH vereint. Diese wurde seither ad interim von Prodekan Prof. Alexander Wagner geführt. Per 1. September 2023 wurde nun Dr. oec. Jürgen Brücker zum neuen CEO gewählt.

Die Executive Education UZH der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bietet massgeschneiderte Weiterbildungsangebote für erfahrene sowie angehende Führungspersönlichkeiten an – wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen. Per 1. September wurde mit Dr. oec. Jürgen Brücker nun ein neuer CEO gewählt, der sich inbesondere durch seine bisherigen unternehmerischen wie universitären Leistungen auszeichnet und es versteht, auf die sich dauernd wandelnden Bedürfnisse von Wirtschaft und Gesellschaft abgestimmte Weiterbildungs-Angebote zu entwickeln. Jürgen Brücker war unter anderem federführend in der Strategieentwicklung, der Lancierung und Umsetzung neuer Initiativen an öffentlichen und privaten Universitäten, insbesondere auch in der Weiterbildung. Er verfügt über ein umfassendes nationales und internationales Netzwerk an Hochschulen und Unternehmen.

Jürgen Brücker löst Prodekan Prof. Alexander Wagner ab, der die Position seit der Gründung der neuen Organisationseinheit 2021 ad interim ausübte und weiterhin als Chairman des Boards der «Executive Education» aktiv sein wird.

Der Executive Education UZH auf LinkedIn folgen

Executive Education UZH

Die «Executive Education» verfolgt unter der Vorgabe «Ask Boldly» das Ziel, ihren Teilnehmenden Fähigkeiten zu vermitteln, mit denen sie gezielt die Wirtschaft und Gesellschaft kreativ und nachhaltig gestalten können. Sie bietet umfassende Weiterbildungen in den Bereichen Management, Finance, Urban & Real Estate Management, Medical Leadership und Informatik an. Spezielle Firmenprogramme werden für nationale und internationale Unternehmen angeboten. Jährlich absolvieren rund 600 neue Studierende EMBA, Diplom- und Zertifikatsprogramme sowie Kompaktkurse.

Dr. oec. Jürgen Brücker

Dr. Jürgen Brücker

Neuer CEO der «Executive Education» der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich