Bachelorstudierende als Mentor:innen für Erstsemestrige gesucht

Am 15. September 2023 werden wieder ca. 800 neue Studierende ihr Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät beginnen.

Um den Erstsemestrigen den Einstieg in das universitäre Leben zu erleichtern, werden 36 Bachelorstudierende (30 Wirtschaft, 6 Informatik) als Mentorinnen und Mentoren gesucht, welche die Erstsemestrigen während des Herbstsemesters 2023 betreuen und begleiten.

Auf ihre Aufgabe als Mentorin oder Mentor werden die 36 ausgewählten Bachelorstudierenden im Seminar «Führung und Organisation im Team – praktisches Projektmanagement» vorbereitet, welches dieses Jahr bereits zum zwölften Mal durchgeführt wird.

Interessiert? Wollen Sie aus der Masse der Studierenden herausstechen? Wollen Sie mehr als nur aus Büchern lernen? Wollen Sie sich sozial engagieren?

Dann bewerben Sie sich um einen der Seminarplätze. Bewerbungen werden bis zum 19. April 2023 gerne entgegengenommen (Mail an esmentoring@business.uzh.ch).

Im Syllabus und auf der Webseite finden Sie die Details zur Bewerbung und zum Seminar:

Syllabus (PDF, 83 KB)

Mentorengruppe

Werden Sie Mentor:in!

Erwerben Sie wertvolle Führungserfahrung und praktische Projektmanagement-Kompetenzen.