Jetzt für Austauschsemester im HS23 / FS24 bewerben | Apply now for an exchange semester in HS23 / FS24

[English version below]

Möchten Sie demnächst ein Mobilitätssemester absolvieren? Das Bewerbungsfenster für einen Austausch im Herbstsemester 2023 oder im Frühlingssemester 2024 ist bis zum 15. Januar 2023 geöffnet. Im Mobility-Online Tool können Sie sich anmelden:

Erstmalige Registrierung Mobility-Online
Mobility-Online Login (um Bewerbung zu bearbeiten oder bei bestehendem Account)

Weitere Informationen finden Sie in der OecMobility Event-Präsentation im Teaser rechts oder auf folgenden Seiten zum Vorgehen und den verschiedenen Abkommenstypen.

Karte aller Partneruniversitäten

Hier finden Sie eine Übersicht aller Partneruniversitäten.
Zur Karte

Neue Destinationen

Es gibt zwei neue Partneruniversitäten an der Sie ein Austauschsemester absolvieren können:

• NOVA University in Lissabon
  • Peking University, Guanghua School of Management

Stipendium

Wir vergeben ein Stipendium für 2500 CHF für einen Studenten oder eine Studentin mit einem Austauschplatz an der Universidade de São Paulo (Brasilien). Für das Stipendium brauchen Sie sich nicht separat zu bewerben, eine Angabe der Universität als Priorität genügt.

*************************************************************************************************************************************

Application window for exchange in HS23 / FS24 now open

Would you like to do a mobility semester soon? The application window for an exchange in the fall semester 2023 or spring semester 2024 is open until 15 January 2023. You can register in the Mobility-Online tool:

Initial registration Mobility-Online
Mobility-Online login (to edit application or if you have an existing account)

For more information, please see the OecMobility event presentation in the teaser on the right or the following pages on the procedure and the different types of agreements.

Map of all partner universities

Here you can find an overview of all partner universities.
To the map

New destinations

There are two new partner universities where you can do an exchange semester:

• NOVA University in Lisbon
  • Peking University, Guanghua School of Management

Scholarship

We award a scholarship for 2500 CHF for a student with an exchange place at the Universidade de São Paulo (Brazil). You do not need to apply separately for the scholarship, just indicate the university as a priority.

communication@oec.uzh.ch

Richard Müller-Winter