Green VVZ – Entdecken Sie Lehrangebote mit Nachhaltigkeitsbezug

Liegt Ihnen das Thema Nachhaltigkeit am Herzen und möchten Sie es gerne mit Ihrem Studium kombinieren? Dann werfen Sie einen Blick auf das Projekt «Green VVZ». Das Tool filtert alle Lehrangebote im Vorlesungsverzeichnis heraus, die einen Bezug zu Themen der nachhaltigen Entwicklung haben. Studierende des Instituts für Informatik haben das Tool mit dem Ziel entwickelt, einen schnellen Überblick über Module mit Nachhaltigkeitsbezug zu geben.

Hier geht's zum Green VVZ

Vom 2. bis 7. März findet an diversen Zürcher Hochschulen die Nachhaltigkeitswoche mit spannenden Veranstaltungen statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite.

Green VVZ

Das Projekt «Green VVZ» hat zum Ziel, aus dem Vorlesungsverzeichnis der UZH automatisch jene Lehrangebote herauszufiltern, die einen Bezug zu Themen der nachhaltigen Entwicklung haben