Prof. Dr. Hui Chen zur ordentlichen Professorin ernannt

Prof. Dr. Hui Chen wurde auf den 1. Juni 2020 zur ordentlichen Professorin für Financial Accounting befördert. Sie ist seit 2014 am Departement für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich tätig. Zuerst als Assistenzprofessorin für Financial Accounting und 2018 wurde sie als ausserordentliche Professorin für das gleiche Fachgebiet ernannt. Ihre Forschung befasst sich vor allem mit den wirtschaftlichen Auswirkungen von Accountingvorschriften und -praktiken. Bevor sie nach Zürich kam, war Prof. Chen Assistenzprofessorin für Financial Accounting an der University of Colorado. Ihren Doktortitel erwarb sie an der Universität von Tennessee.

Wir gratulieren herzlich!

Hui Chen

Prof. Dr. Hui Chen

Mehr zu Prof. Dr. Hui Chen

Hui Chen ist ordentliche Professorin für Financial Accounting am Institut für Betriebswirtschaftslehre. Ihre Forschung befasst sich in erster Linie mit den wirtschaftlichen Auswirkungen von Accountingvorschriften und -praktiken.