Jürgen Bernard zum Assistenzprofessor für Interacting with Data ernannt

Die Universitätsleitung hat Jürgen Bernard per 1. September 2020 als Assistenzprofessor für Interacting with Data am Institut für Informatik berufen. Zurzeit forscht er als Postdoc an der Universität of British Columbia.

Seine Hauptforschung umfasst die Charakterisierung, das Design und die Evaluierung von visuell-interaktiven Schnittstellen, um die Stärken von Menschen und Algorithmen in interaktiven Anwendungen des maschinellen Lernens und der Datenwissenschaften zu kombinieren.

Jürgen Bernard studierte Informatik mit den Schwerpunkten Computergrafik und Biotechnologie an der Technischen Universität Darmstadt. Seinen Doktortitel erhielt er 2015, als er am Fraunhofer IGD tätig war.

Wir gratulieren herzlich!

Jürgen Bernard

Ab 1. September 2020 ist Jürgen Bernard Assistenzprofessor für Interacting with Data am Institut für Informatik.