David Dorn in Expertengruppe der Swiss National Covid-19 Science Task Force berufen

Im Rahmen der Swiss National Covid-19 Science Task Force stellt die Schweizer Wissenschaftsgemeinschaft ihre Expertise und Kompetenzen zur Verfügung. Die Task Force berät den Krisenstab des Bundesrates und die zentralen Institutionen (BAG/EDI sowie SBFI/WBF), identifiziert Forschungsfelder in denen die Schweizer Wissenschaft rasch einen wichtigen Beitrag zum Verständnis und zur Bekämpfung von Covid-19 leisten kann und eruiert Innovationsmöglichkeiten, bei denen Schweizer Wissenschafts-Know-how rasch zu Produkten oder Dienstleistungen mit Blick auf Covid-19 beitragen könnte.

David Dorn

Prof. David Dorn

David Dorn hat die Professur für Globalisierung und Arbeitsmärkte inne, die vom UBS International Center of Economics in Society gestiftet wurde. Seine Forschung verbindet die Bereiche Arbeitsökonomie, internationaler Handel, Wirtschafts-geographie und Makroökonomie. Insbesondere untersucht David Dorn, wie sich Globalisierung und technologische Innovation auf die Arbeitsmärkte auswirken.