Letzte Austauschplätze / Last exchange places FS23

[Deutsche Version]

Wie wäre es mit einem Austauschsemester in Dänemark, Thailand, Frankreich, Grossbritannien oder Kanada? Dies könnte Ihre Chance sein: Für das FS23 sind an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät letzte Austauschplätze zu haben.

Zudem besteht im Frühlingssemester 2023 für eine Bewerberin oder einen Bewerber die einmalige Möglichkeit, ein Semesterstipendium in der Höhe von 2500 CHF an der Chulalongkorn University, Thailand, zu erhalten. Sie bewerben sich für den Austauschplatz - eine separate Bewerbung für das Stipendium ist nicht nötig.

Die Bewerbungsfrist für diese Nachnominierungsrunde endet am Freitag, 15. Juli 2022. Die Listen mit den freien Plätzen finden Sie in den untenstehenden Dokumenten.

Restplatzliste Übersee / Europa (XLSX, 18 KB)
Restplatzliste SEMP Europa (XLSX, 15 KB)

Zusätzlich gibt es auch noch ein paar freie Austauschplätze für das FS23 über gesamtuniversitäre Abkommen und SEMP-Abkommen Diverse. Nähere Infos finden Sie hier:

Webseite Global Student Experience

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Erstmalige Registrierung Mobility-Online
Mobility-Online Login (um Bewerbung zu bearbeiten oder bei bestehendem Account)

________________________________________________________

[English version]

How about an exchange semester in Denmark, Thailand, France, United Kingdom or Canada? Give it a go! For the spring semester 2023, the Faculty of Business, Economics and Informatics has quite a few exchange opportunities on offer.

Furthermore, we have a one-time offer of a 2500 CHF scholarship for one applicant in the spring semester 2023 at Chulalongkorn University, Thailand. Apply for the exchange spot - a separate application for the scholarship is not required.

Applications are open until Friday, July 15, 2022. You can find the lists with vacant exchange spots in the documents below.

List of remaining places overseas / Europe (XLSX, 18 KB)
List of remaining places SEMP Europe (XLSX, 15 KB)

In addition, there are also a few free exchange places for the spring semester 2023 for university-wide agreements and SEMP agreements Diverse. You can find more information here:

Website Global Student Experience

We are looking forward to your application!

Initial registration Mobility-Online
Mobility-Online Login (to edit application or for existing account)

communication@oec.uzh.ch

Studenten

Ein Austauschsemester lohnt sich!

«Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Auslandsemester so viel bringen würde. Dies ist an der UZH auch ohne Top Noten möglich. Ich empfehle jedem und jeder, sich für ein Semester im Ausland zu bewerben. Das Eintauchen in eine neue Kultur erweitert den Horizont. Dies ist neben dem erworbenen Wissen und den verbesserten Sprachkenntnissen von unschätzbaren Wert.»

Alexander Pfyffer, Wirtschaftswissenschaften

Chulalongkorn Uni

Stipendium Chulalongkorn University

Wir vergeben für das Austauschsemester FS23 ein Stipendium in Höhe von 2500 CHF für einen Studenten oder eine Studentin mit einem Austauschplatz an der Chulalongkorn Universität in Thailand