Sprechstunde zu Mobilitätssemester am Schalter des Dekanats / Consultation hours for mobility semester at the Dean's office counter

Interessieren Sie sich für ein Austauschsemester und haben noch detaillierte Fragen zur Planung? Oder sind Sie gerade in einem Austauschsemester bei uns an der Universität Zürich und benötigen Unterstützung rund ums Studium? Mit Vorlesungsbeginn des Herbstsemesters 2019 (16. September 2019) bieten wir Ihnen neu eine persönliche Sprechstunde (nur mit Voranmeldung) bei Fragen zur Mobilität an.

Wann
Jeden zweiten Donnerstagnachmittag (Start ab 12. September 2019) von 14.00 – 16.00 Uhr auf Voranmeldung.

Wo
Die Sprechstunde findet am Schalter des Dekanats der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät statt (Rämistrasse 71, KOL-G-207).

Hinweis: Bitte lesen Sie vor dem Besuch der persönlichen Sprechstunde die Informationen und Reglemente auf unserer Website www.oec.uzh.ch/mobility und der Webseite des International Relations Office (IRO) sorgfältig durch. Sollten Sie dort keine Antworten auf Ihre Fragen finden, klären wir diese gerne im Rahmen der Sprechstunde.

*************************************************************************************************

Are you interested in an exchange semester and have complex questions on how to plan it? Or are you spending your exchange semester with us at the University of Zurich and need assistance with your studies here? From fall semester 2019 on we will be running new personal consultation hours for all queries relating to mobility (only upon appointment).

When
Every other Thursday afternoon (from 12 September) from 2 to 4 p.m. upon appointment.

Please send us an e-mail to mobility@oec.uzh.ch and schedule your appointment.

Where
The consultation will take place at the Dean's Office desk of the Faculty of Business, Economics and Informatics (Rämistrasse 71, KOL-G-207).

Please note: To prepare for your appointment, please read thoroughly the information and regulations provided on our mobility website and the International Relations Office website. If you do not find an answer to your questions there, we will be glad to answer them during your appointment.

Kontakt

Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin.

Studenten

Ein Austauschsemester lohnt sich!

«Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Auslandsemester so viel bringen würde. Dies ist an der UZH auch ohne Top Noten möglich. Ich empfehle jedem und jeder, sich für ein Semester im Ausland zu bewerben. Das Eintauchen in eine neue Kultur erweitert den Horizont. Dies ist neben dem erworbenen Wissen und den verbesserten Sprachkenntnissen von unschätzbaren Wert.»

Alexander Pfyffer, Wirtschaftswissenschaften