Promotionsfeier

Wir feiern Ihren Abschluss und begrüssen Sie als Alumni unserer Fakultät: Zweimal pro Jahr (Mai/Juni und Dezember) finden unsere Promotionsfeiern für alle erfolgreichen Bachelor-, Master- und Doktoratsstudierenden statt.

Termine

Die nächsten Feiern finden am 15. und 22. Mai 2019 (je von 17.00-18.00 Uhr und 18.45 - 19.45 Uhr) in der Aula im Hauptgebäude der Universität statt.

Termine Promotionsfeiern 2019 und 2020

Einladung

Eingeladen werden alle für den Abschluss angemeldeten Absolventinnen und Absolventen, deren Promotionstermin innerhalb eines halben Jahres vor der Feier liegt.

Die Einladung mit allen Informationen zu den Feiern und zur Anmeldung erhalten Sie am ersten Tag der Anmeldefrist per E-Mail ausschliesslich an die universitäre E-Mailadresse (...@uzh.ch).

Bitte beachten Sie, dass die Feiern in deutscher Sprache gehalten werden.

Gäste

Damit alle Absolventinnen und Absolventen Gäste mitbringen können, ist deren Anzahl auf maximal vier beschränkt. Davon finden zwei Personen in der Aula Platz, zwei weitere erhalten Zugang zu einem Übertragungsraum. Die Vergabe von mehr als vier Tickets ist leider nicht möglich.

Im Anschluss an die Feiern sind alle Gäste mit Tickets herzlich zum Apéro eingeladen.

An- / Abmeldung

Die An- / Abmeldung zu den Feiern erfolgt ausschliesslich über das Anmeldetool, welches vom 5. bis 18. April 2019 geöffnet ist - nachträgliche Anmeldungen sind nicht möglich.

Wichtig: Ihre Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie unmittelbar nach dem Speichern Ihrer Eingaben eine automatisch generierte Bestätigung per E-Mail erhalten haben.

Einteilung zu den Feiern

Die Einteilung der Absolventinnen und Absolventen erfolgt in Gruppen, getrennt nach Studienabschluss und Studienrichtung.

Die Feiern für die Master- und Doktorats-Absolventinnen und -Absolventen finden am 22. Mai 2019 statt. Ob Sie in der Gruppe um 17.00 Uhr oder um 18.45 Uhr sind, hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab, weshalb wir die Einteilung nach Anmeldeschluss vornehmen.

Die Einteilung der Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen erfolgt ebenfalls nach Anmeldeschluss.

Die detaillierten Angaben zu den Einteilungen werden bis spätestens eine Woche nach Anmeldeschluss hier publiziert. Aufgrund der Grösse des Anlasses, bitten wir um Verständnis, dass wir leider keine individuellen Terminwünsche berücksichtigen können.

Die Absolventinnen und Absolventen erhalten ca. eine Woche vor der jeweiligen Feier per Post eine persönliche Einladungskarte mit Datum und Zeit ihres Anlasses, zusammen mit den Eintrittstickets für sich und maximal vier angemeldete Gäste.