Masterstudierende als Tutor/innen gesucht

Im Rahmen des Master-Seminars «Teamführung und praktische Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten» (3 ECTS) begleiten Sie als Tutor/in eine Gruppe von Bachelorstudierenden.

In einem zweitägigen Workshop lernen Sie, was es bei der Führung und Organisation einer Gruppe zu beachten gilt und frischen Ihre Kenntnisse zum wissenschaftlichen Arbeiten auf.

Sie übernehmen anschliessend die Führung einer Gruppe von Bachelorstudierenden aus der Veranstaltung «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten», leiten diese zum wissenschaftlichen Arbeiten an und können damit die im Rahmen des Workshops erarbeiteten Kenntnisse direkt praktisch anwenden.

Masterstudierende* mit...
... Interesse an der Vermittlung von Inhalten und Interaktion mit Studierenden
... Interesse an der Anleitung einer Gruppe von Studierenden im Rahmen einer Übung
... guten wissenschaftlichen Grundkenntnissen
... selbstverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise
... Bereitschaft zur Selbstreflexion und Teamwork

*Bachelorstudierende können sich unter bestimmten Voraussetzungen ebenfalls bewerben.

Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. April 2022. Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, kurzer Lebenslauf und aktueller Leistungsausweis) senden Sie bitte per E-Mail an: simone.tuor@business.uzh.ch

Zur Ausschreibung

Weitere Informationen im Syllabus

Mentorengruppe

Masterstudierende als Tutor/in gesucht!

Zweitägiger Workshop zu Teamführung und praktische Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie Begleitung von Bachelorstudierenden im HS21.

Bewerbung bis 30.04.2022 per E-Mail an: