Gratulation zum Semesterpreis FS22

Im Frühjahrssemester 2022 wurden fünf Arbeiten von Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit dem Semesterpreis ausgezeichnet:

Chantal Wey, für ihre Bachelorarbeit «Arbeitsumgebung und Produktivität: Analyse anhand der Covid-19 bedingten Homeoffice-Pflicht», auf Antrag von Prof. David Seidl (IBW)

Flurin Jurt, für seine Masterarbeit «Macro versus stock-specific news sentiment and tail events», auf Antrag von Prof. Dr. Thorsten Hens (IBF)

Laurin Curschellas, für seine Bachelorarbeit «Are Wages Influenced by the Gender of the Superior?», auf Antrag von Prof. Dr. Ana Costa-Ramón (IVW)

Anja Gschwend, für ihre Bachelorarbeit «On the Council, but not a Master? Female Board Members and Gender Diversity in Swiss Corporations», auf Antrag von Prof. Dr. Ana Costa-Ramón (IVW)

Viviane M. Meyer, für ihre Masterarbeit «Continuous Gender Identity and Economic Outcomes», auf Antrag von Prof. Dr. Anne Ardila Brenøe (IVW)

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich!

Wissenschaftlicher Nachwuchs

Semester- und Jahrespreise

Weitere Infos zu den Semester- und Jahrespreisen finden Sie hier: