Business for a better world | Das neue Oec. Magazin ist da!

Wie können Unternehmen zu einer besseren Welt beitragen? Dieser Frage geht das Oec. Magazin in seiner neusten Ausgabe nach – mit Blick auf unterschiedliche Branchen.

The Business of Business is to make Business – dieser Leitsatz stimmt heute nur noch bedingt. Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist kein Zeitgeist (mehr), sondern zu einer Grundhaltung geworden. Eine Grundhaltung, die Konsument*innen und Arbeitnehmende einfordern – und denen Unternehmen Folge leisten sollen und wollen. Das Oec. Magazin auf der Suche nach dem Gleichgewicht zwischen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.

Zudem gibt es in der neuen Ausgabe noch weitere, spannende Beiträge:

Prof. Andreas Scherer über die Herausforderungen von Corporate Social Responsibility

Alumni-Porträt: Lukas Jezler – Der Zukunftsplaner

Portrait of Prof. Andrea Giuffredi-Kähr at «Sento» (nur Englisch)

«Studi meets... »: Studentin Ema Krip im Gespräch mit Austauschstudentin Jasmine Zihan Gong (nur Englisch)

Viel Freude beim Lesen!

communication@oec.uzh.ch

Oec. Magazin Juni 2022

Oec. Magazin | Juni 2022

Das Alumni- und Fakultätsmagazin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.