International Day of Women and Girls in Science - Institut für Informatik veranstaltet diverse Workshops

Am 11. Februar 2022 ist der «Internationale Tag von Frauen und Mädchen in der Wissenschaft» der Vereinten Nationen: Ein Tag, an dem die Leistungen von Frauen in der Wissenschaft gewürdigt werden und Frauen und Mädchen ermutigt werden sollen, sich für ein Studium und eine Karriere in den MINT-Fächern zu entscheiden.

Im Rahmen dieses Tages bietet die Universität Zürich spannende MINT-Veranstaltungen für Mädchen und junge Frauen an. Jetzt anmelden!

Interview «Barbie sollte den Traktor zerlegen»

Logo_UZH

Gesamtübersicht

Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zum International Day of Women and Girls in Science an der UZH:

IDoWaGiS

Weitere Informationen zum International Day of Women and Girls in Science finden Sie auf der UNESCO-Webseite.