Bachelorstudierende als Mentorinnen und Mentoren für Erstsemestrige gesucht

Am 16. September 2022 werden wieder ca. 800 neue Studierende ihr Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät beginnen.

Um den Erstsemestrigen den Einstieg in das universitäre Leben zu erleichtern, werden 36 Bachelorstudierende (30 Wirtschaft, 6 Informatik) als Mentorinnen und Mentoren gesucht, welche die Erstsemestrigen während des Herbstsemesters 2022 betreuen und begleiten.

Auf ihre Aufgabe als Mentorinnen bzw. Mentoren werden die 36 ausgewählten Bachelorstudierenden im Seminar «Führung und Organisation im Team – praktisches Projektmanagement» vorbereitet, welches dieses Jahr bereits zum elften Mal durchgeführt wird.

Interessiert?

Bewerbungen für einen Seminarplatz werden bis zum 3. Mai 2022 gerne entgegengenommen (Mail an tobias.schlegel@business.uzh.ch).

Im Syllabus finden Sie die Details zur Bewerbung und zum Seminar:

Syllabus zum Seminar «Führung und Organisation im Team – praktisches Projektmanagement» (PDF, 82 KB)

communication@oec.uzh.ch

Mentorengruppe

Werden Sie Mentor/in!

Erwerben Sie wertvolle Führungserfahrung und praktische Projektmanagement-Kompetenzen.