Forschende unserer Fakultät erhalten Fördergelder für ihre Arbeit

In den letzten Monaten haben mehrere Professoren und Professorinnen unserer Fakultät Fördergelder für ihre Forschung erhalten. Eine Übersicht:

Carlos Alós-Ferrer und Christian Ruff haben einen Grant der NOMIS Foundation über 176’000 Franken für das Projekt «The Neuroeconomics of Biases and Cognitive Failures in Markets» erhalten.

Steven Ongena hat zusammen mit Annette Krauss, Mrinal Mishra, Jonathan Fu und dem Kooperationspartner Women's World Banking einen Grant von über einer Million US Dollar für das Projekt «Making Data Work for Women: Innovative AI for Women’s Financial Inclusion» erhalten. Die Teilprojektsumme für das Projektteam am Institut für Banking und Finance beträgt rund 450'000 US Dollar. Finanziert wird der Grant von der Rockefeller Foundation und der Mastercard Foundation.

Renato Pajarola hat zusammen mit Partnern der EPFL (Lead) und der Universität Amsterdam einen SNF Sinergia Grant über zwei Millionen Franken für das Projekt «Narratives from the long tail: Transforming access to audiovisual archives» erhalten. Das Projekt verbindet Kunst, digitale Geisteswissenschaften und Computerwissenschaften.

Herzlichen Glückwunsch!

SNF

Schweizerischer Nationalfonds (SNF)

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) fördert im Auftrag des Bundes die Forschung in allen wissenschaftlichen Disziplinen. Ende 2019 finanzierte er 5750 Projekte mit 18‘900 beteiligten Forschenden. Er ist damit die wichtigste Schweizer Institution zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung.