Austauschsemester im FS20: Letzte Plätze für Kurzentschlossene

Wie wäre es mit einem Frühlingsauftakt in São Paulo, Linköping oder Perugia? Dies könnte Ihre Chance sein: Für das Frühlingssemester 2020 sind an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät letzte Austausch-Plätze zu haben.

Die Bewerbungsfrist für diese Nachnominierungsrunde läuft bis am Montag, 15. Juli 2019. Die Liste mit den freien Plätzen sowie Angaben zum weiteren Vorgehen finden Sie im untenstehenden Dokument.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Liste der freien Plätze (SEMP und Fakultätsabkommen)

Registration und Bewerbung über Mobility Online

Zusätzlich gibt es auch noch ein paar freie Austauschplätze für das FS20 über gesamtuniversitäre Abkommen und SEMP-Abkommen Diverse. Nähere Infos finden Sie auf der Website der IRO unter:

Liste der freien Plätze (gesamtuniversitäre Abkommen)

Studenten

Ein Austauschsemester lohnt sich!

«Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Auslandsemester so viel bringen würde. Dies ist an der UZH auch ohne Top Noten möglich. Ich empfehle jedem und jeder, sich für ein Semester im Ausland zu bewerben. Das Eintauchen in eine neue Kultur erweitert den Horizont. Dies ist neben dem erworbenen Wissen und den verbesserten Sprachkenntnissen von unschätzbaren Wert.»

Alexander Pfyffer, Wirtschaftswissenschaften