«Klartext» – Career-Event für Studierende

Am 19. März 2024 fand der zweite «Klartext»-Event statt, an welchem fünf Alumni echte und ehrliche Einblicke in ihren Beruf gaben.

Fortgeschrittene Studierende (BA ab 5. Semester, MA, PhD) haben bei diesem Event die Möglichkeit, sich persönlich mit Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät über ihre Tätigkeitsbereiche auszutauschen und Fragen zu stellen. Auch dieses Jahr waren wieder spannende Persönlichkeiten dabei, die in mehreren Gesprächsrunden über folgende Berufsfelder Klartext redeten:

• Chief Sustainability OfficerCarmen Sprus, EY EMEIA Sustainability Solution Lead
  • Executive Search Consultant: Corrado Menghini, Country Manager Switzerland Russel Reynolds Ass.
  • Corporate Development: Doris Gartenmann Betz, Change Manager DER Touristik Schweiz AG
  • E-Commerce Start-up: Hannes Mächler, Gründer E-Commerce Start-up Swics
  • Banking/Finance: Simeon Toff, Leiter Portfolio Management

Zu den Berufsporträts.

Der Anlass wird durchgeführt in Kooperation mit:

Logo OEC Alumni UZH

Klartext 2024

Klartext 2023

Am 21. März 2023 um 18.15 Uhr gaben fünf Alumni am «Klartext»-Event echte und ehrliche Einblicke in ihren Beruf.

In mehreren Gesprächsrunden haben die Alumnae und Alumni über folgende Berufsfelder Klartext geredet:

Zu den Berufsporträts

Graziella Bomio