Dies academicus 2024: Auszeichnungen

Im Rahmen des Dies academicus hat die UZH diverse Preise für ausgezeichnete Forschung und Lehre vergeben. Unter den Preisträger:innen waren auch folgende Studierende und Professor:innen unserer Fakultät:

Jahrespreis

Daniel Gehrig erhält den Jahrespreis für seine Dissertation «Efficient, Data-Driven Perception with Event Cameras».

Semesterpreis

Im Herbstsemester 2023 wurden fünf Arbeiten von Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit dem Semesterpreis ausgezeichnet:

Laura Hofmann für ihre Arbeit «A Single-Case Study on CEO Activism and its Evaluation by News Media Around the World» betreut von Prof. Andreas Georg Scherer (IBW).

Joël Inglin, Ann-Kathrin Hedwig Sabina Kübler und Hannah Rohe, für ihre Arbeit «Modeling Innovation Diffusion in sub-Saharan Africa – An Agent-Based Approach» betreut von Prof. Lorenz Hilty (IFI).

Simon Klaassen für seine Arbeit «Bidders with Spite Towards the Auctioneer» betreut von Prof. Harald Gall (IFI).

Kexin Shi für ihre Arbeit «Extreme Parkour with Legged Robots» betreut von Prof. Davide Scaramuzza (IFI).

Joël Zanetti für seine Arbeit «Using stock-specific news sentiment to quantify market over-and underreaction» betreut von Prof. Thorsten Hens (IFF).

Lehrpreis

Die folgenden Professoren unserer Fakultät gehören laut der Umfrage zum Lehrpreis 2024 zu den 15 besten Dozierenden :

Prof. Dr. Gregory S. Crawford, Professor für Applied Microeconomics am Institut für Volkswirtschaftslehre

Dr. oec. publ. Benjamin Wilding, Dozent am Institut für Finance

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich!

communication@oec.uzh.ch

Dies academicus 2024

Am Samstag, dem 27. April 2024, feierte die UZH ihren 191. Geburtstag. Der Festakt anlässlich des Dies academicus fand auf dem Campus Irchel statt.

Wissenschaftlicher Nachwuchs

Semester- und Jahrespreise

Weitere Infos zu den Semester- und Jahrespreisen finden Sie hier: