Navigation auf uzh.ch

Suche

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Prüfungen Assessment und Bachelorpflichtprogramm OEC und INF

HS25 - Assessment

Die Assessment-Prüfungen finden im Herbstsemester 2025 zu folgenden Zeiten statt:

Datum Fach Zeit Studiengang
15.12.2025 Mathematik I 09:00 - 10:30 OEC + INF
16.12.2025 Betriebswirtschaftslehre I 09:00 - 10:00 OEC + INF
16.12.2025 Informatics I (BYOD*) 18:15 - 20:15 INF
17.12.2025 Financial Accounting 09:00 - 10:00 OEC
17.12.2025 People-oriented Computing 16:00 - 18:00 INF
18.12.2025 Mikroökonomik I 09:00 - 10:30 OEC
18.12.2025 Mikroökonomik für Informatikstudierende 09:00 - 10:30 INF
18.12.2025 Informatik und Wirtschaft 16:00 - 17:30 OEC + INF
19.12.2025 Banking and Finance I 09:00 - 10:30 OEC

 

* Die Prüfung des Moduls Informatics I findet als Bring Your Own Device (BYOD) Onlineprüfung in den Räumlichkeiten der Universität Zürich statt. Um die Prüfung absolvieren zu können, müssen Sie Ihren eigenen Laptop (Windows oder macOS) mitbringen. Die Prüfung können nicht auf Tablets absolviert werden. Für die Teilnahme an den Prüfungen muss der Safe Exam Browser (SEB) im Vorfeld installiert und ein Funktionstest mit Ihrer individuellen technischen Ausrüstung absolviert werden. Genaue Informationen zur benötigten SEB-Version und sonstigen Details erhalten Sie im Laufe des Semesters. Mehr Informationen zu BYOD Onlineprüfungen finden Sie unter Onlineprüfungen

HS25 - Gemeinsames Pflichtprogramm OEC und INF

Die Prüfungen des OEC und INF Pflichtprogramms finden im Herbstsemester 2025 zu folgenden Zeiten statt:

Datum Fach Zeit Studiengang
15.12.2025 Einführung in die empirische Wirtschaftsforschung

12:30 - 14:00

OEC Pflicht
16.12.2025 Betriebswirtschaftslehre III 12:30 - 13:30 OEC Pflicht
17.12.2025 Software Construction 12:30 - 14:00 INF Pflicht
18.12.2025 Mikroökonomik II 12:30 - 14:00 OEC Pflicht

Allgemeine Informationen

Generelle Informationen, Vorgaben und Hinweise, die für alle Prüfungen gelten, finden Sie unter der Rubrik:

Prüfungen an der Messe Oerlikon

Bitte lesen Sie  auch die Angaben in den Reglementen (Rahmen- und Studienordnungen):

Reglemente

Resultate

Die Noten werden für Sie im Modulbuchungstool ersichtlich, sobald diese in das System eingelesen werden.

Die Noten sind erst ab dem elektronischen Versand des Leistungsausweises rechtskräftig. Wiedererwägungsgesuche der Noten werden daher erst nach Versand der Leistungsausweise bearbeitet.

Termine für Publikation der Noten und Versand Leistungsausweis

Weiterführende Informationen

Kontaktpersonen (Zuteilung alphabetisch nach Nachnamen)

A bis J:
Bea Girardet, Dekanat
E-Mail 

K bis O:
Donata Mikosch, Dekanat
E-Mail 

P bis S:
Richard Müller-Winter, Dekanat
E-Mail 

T bis Z:
Susanne Erber, Dekanat
E-Mail

Weiterführende Informationen

Bereichs-Navigation

Unterseiten von Prüfungen Assessment und Bachelorpflichtprogramm