Navigation auf uzh.ch
Per Anfang Februar 2015 traten zwei Professoren ihr neues Amt als Institutsdirektoren an: Prof. Egon Franck übernimmt als Nachfolger von Prof. Dieter Pfaff die Leitung des Instituts für Betriebswirtschaftslehre und Prof. Rainer Winkelmann übernimmt als Nachfolger von Prof. Ernst Fehr die Leitung des Instituts für Volkswirtschaftslehre. Die Fakultät freut sich, damit zwei langjährige und mit der UZH- respektive Fakultätspolitik eng vertraute Professoren gewonnen werden konnten. Gleichzeitig möchte sie den abtretenden Institutsdirektoren einen grossen Dank aussprechen für ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten der beiden Institute wie auch für die Fakultät insgesamt.
Prof. Egon Franck ist seit 2001 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Strategische Unternehmensführung und Unternehmenspolitik und amtete von 2008 bis 2012 als Prorektor Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.
Prof. Rainer Winkelmann ist seit 2001 Professor für Statistik und Empirische Wirtschaftsforschung und war von 2012 bis 2014 als Prodekan im Fakultätsvorstand.