bsp

Sowohl die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät als auch die Alumni-Vereine bieten eine Reihe von interessanten Fach- und Netzwerk-Events an.

«Homecoming»: Zurück an die Uni

Alle zwei Jahre laden die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät und die Alumni-Vereine alle ehemaligen Studierenden zurück an die Uni ein. Der Event bietet die ideale Gelegenheit, um ehemalige Studienkolleginnen und -kollegen wieder zu treffen, sich mit Professorinnen und Professoren auszutauschen sowie mehr über aktuelle Forschungsprojekte zu «hot topics» zu erfahren.

Zum Homecoming-Event

«Impact»: Forschung und Praxis zu brandaktuellen Themen

Unter dem Motto «Impact» hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät zusammen mit ihren Alumnivereinen eine neue Eventreihe für Ihre Alumnae und Alumni lanciert. Jeder Event widmet sich einen aktuellen Thought-Leadership-Thema, auf welches die Fakultät einen besonderen Fokus legt.

Zusammen mit Professor:innen, Alumnae und Alumni und weiteren Wirtschaftsvertreter:innen gehen wir jeweils der Frage nach, welchen Einfluss die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät mit ihrer Forschung und Lehre, aber auch Sie als Alumna und Alumnus haben.

Zum Impact-Event

«New Grads Night»: Studienabschluss feiern

Zur Feier des Studienabschlusses haben wir alle Neuabsolventinnen und Neuabsolventen von 2023 an die zweite «New Grads Night» eingeladen, die am 23. Januar 2024 stattfand. Zusammen mit ihren ehemaligen Studienkolleg:innen erwartete sie ein unvergesslicher Abend im exklusiven UniTurm – mit DJ, Drinks und Apéro.

Zur New Grads Night

«Klartext»: Alumni geben Einblick in ihre Berufe

Am «Klartext»-Event geben Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät echte und ehrliche Einblicke in ihren Beruf. Fortgeschrittene Studierende haben dabei die Möglichkeit, sich persönlich mit Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät über ihre Tätigkeitsbereiche auszutauschen und Fragen zu stellen.

Der nächste «Klartext»-Event findet im März 2025 statt.

Zum Klartext-Event

Veranstaltungen der Alumni-Vereine

Auch unsere Alumni-Vereine bieten eine breite Palette an spannenden Fach- und Netzwerk-Events an.

Zu den Alumni-Vereinen

Graziella Bomio