Englische Terminologie der WWF jetzt online

Im letzten Jahr wurde die komplette Homepage der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät überarbeitet und ins Englische übersetzt. Die englische Terminologie, die im Rahmen dieses Grossprojekts erarbeitet wurde, ist nun in der Terminologie-Datenbank der Universität Zürich abrufbar. Die Datenbank ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

zur Terminologie-Datenbank

Rund 100 Benennungen sowie die entsprechenden englischen Übersetzungen wurden neu aufgenommen. Dabei handelt es sich einerseits um fakultäts-spezifische Terminologie, die direkt unter der Liste der Wirtschaftswissen-schaftlichen Fakultät verfügbar ist. Andererseits wurde auch allgemeine Terminologie aus dem Hochschulwesen erarbeitet. Sowohl die fakultätsspezifische als auch die allgemeine Terminologie ist über das Suchfeld schnell und leicht auffindbar. Weiterhin ist der Grossteil der Terminologie in einen Kontext eingebettet, d.h. Angaben zu Quellen, Definitionen und Synonymen sowie sonstige zusätzliche Anmerkungen erleichtern die Suche nach der richtigen Übersetzung.

weitere Informationen