Zurück an die Uni: Erfolgreicher «Homecoming 2019»

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät und deren Alumni-Vereine feierten mit rund 280 Alumni und Alumnae unter dem Motto «Impact – Verantwortung für die Zukunft» den «Homecoming 2019». Der Anlass bot Gelegenheit, mehr über die Bedeutung und das Zusammenspiel von Ökonomie, Informatik und Nachhaltigkeit zu erfahren und den eigenen Impact zu reflektieren.

In einer Keynote gab Musiker und Unternehmer Dieter Meier spannende Einblicke in sein Leben preis, wobei er einräumte, dass er auch vieles dem Zufall zu verdanken habe. Im anschliessenden Podiumsgespräch diskutierten vier Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft darüber, ob sich Ökonomie und Nachhaltigkeit widersprechen. Ein Flying Dinner sowie vier spannende Science Slams im Lichthof rundeten den Abend ab. 

Die Bildergalerie des Homecoming 2019 finden Sie hier.

Der nächste Homecoming findet voraussichtlich 2021 statt.