25 Jahre Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät UZH

Alt und doch so jung: An der Universität Zürich werden seit über 110 Jahren wirtschaftliche Themen erforscht und gelehrt. Der erste Computer wurde bereits vor 45 Jahren in Betrieb genommen und hat den Grundstein für die Informatik gelegt. Dennoch feiern wir dieses Jahr erst unser 25-jähriges Jubiläum. Als jüngste Fakultät der UZH  ging die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät 1992 aus der Aufteilung der Rechts- und Staatswissenschaftlichen hervor.

Führende Position

Auf die Errungenschaften der letzten zwei Jahrzehnte sind wir stolz. Die Fakultät hat sich als eine der führenden Wirtschaftsfakultäten in Europa etabliert. Bei uns engagieren sich Forschende, die in ihrem Bereich zur Weltspitze gehören. Wir haben als erste Fakultät der Schweiz Vorlesungen digital aufgezeichnet. Unsere interdisziplinär ausgelegten Studienprogramme sind auf die Zukunft ausgerichtet. Und wir sind stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen, die hochrangige Positionen in Wirtschaft und Wissenschaft belegen.

Zurück an die Uni - Alumni-Jubiläumsfeier

Am Donnerstag, 2. November 2017, haben wir das 25-Jahr-Jubiläum mit unseren Alumni gefeiert. Ein paar Eindrücke von einem spannenden Abend mit Diskussionen, Science Slams und der Gelegenheit, ehemalige Studienkolleginnen und -kollegen zu treffen, finden Sie in der Fotogalerie.

Fotogalerie