Informationsveranstaltungen

Die Fakultät bietet folgende Informationsanlässe für Studieninteressierte und Studierende an.

Studieninteressierte: Studieninformationstage

Dieser Anlass wird von der Universität Zürich organisiert. Hier besteht die Möglichkeit, sich über das gesamte Studienangebot an der UZH zu informieren und dort auch Vertreter der einzelnen Studienrichtungen kennenzulernen. Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist dort ebenfalls mit je einem Stand für Informatik und Wirtschaftswissenschaften vertreten.

Studieninformationstage

Bachelorstudierende: Erstsemestrigentag

Der Erstsemestrigentag wird von der Fakultät in Zusammenarbeit mit den Fachvereinen Oekonomie und Informatik organisiert. Er findet unmittelbar vor Studiumsbeginn statt und soll den neuen Studierenden helfen, sich an der Universität und im Studium zu orientieren.

Erstsemestrigentag

Masterstudierende: Master Welcome Day

Für alle Masterstudierende, welche zum ersten Mal in einem Studienprogramm an der Universität Zürich eingeschrieben sind, organisiert die Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Fachverein Oekonomie den Master Welcome Day. Der Informationsanlass richtet sich spezifisch an diejenigen Studierenden, die mit der UZH noch nicht vertraut sind.

Master Welcome Day

Master- und Doktoratsstudierende: Graduate Networking Event

Jeweils in den ersten Wochen des Herbstsemesters findet ein Begrüssungsanlass für die neuen Master- und Doktoratsstudierenden des laufenden Jahres statt.

Graduate Networking Event

Bachelorstudierende: Assessment Survivors Event

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Fachvereine und die Alumni-Vereine gratulieren den Studierenden zum Bestehen des Assessment-Jahres und laden sie herzlich zum «Assessment Survivors Event» ein. Nebst Informationen zum weiteren Studienverlauf gibt es bei Bier und Bratwurst Tipps für das weitere Studium.

Assessment Survivors Event

Studieninteressierte: MasterTage

Sind Sie noch unsicher, was Sie im Master studieren möchten? Die MasterTage geben einen Überblick über das Studienangebot: Welche Studienprogramme werden auf Masterstufe angeboten? Wie können die Major- und Minor-Studienprogramme kombiniert werden? Welche Perspektiven eröffnen die unterschiedlichen Programme?

MasterTage

Mobilitäts-Interessierte: OecMobility Info-Veranstaltungen

Die Veranstaltungsreihe OecMobility richtet sich an Studierende unserer Fakultät, die sich dafür interessieren, ein oder zwei Semester im Ausland zu studieren. Üblicherweise bieten wir jeweils im Herbst eine Info-Veranstaltung zu unseren Austauschangeboten und anfangs Dezember einen Workshop für Entschlossene an.

OecMobility