Wahlen Fakultätsvorstand - Dekan für 3. Amtszeit bestätigt

Die Fakultätsversammlung hat die Mitglieder des Fakultätsvorstandes per 1. August 2016 gewählt: Harald Gall, Professor am Institut für Informatik und seit 2012 Dekan, wurde für eine dritte Amtszeit bestätigt. Weiterhin im Fakultätsvorstand bleibt auch Uschi Backes-Gellner, Professorin am Institut für Betriebswirtschaftslehre und bereits seit 2008 Prodekanin. Neu gewählt wurde Josef Zweimüller, Professor am Institut für Volkswirtschaftslehre. Er löst den abtretenden Armin Schmutzler, ebenfalls Professor am Institut für Volkswirtschaftslehre, als Prodekan ab.

Die Fakultät dankt Prof. Armin Schmutzler herzlich für sein Engagement insbesondere auch im Rahmen der Akkreditierungsprozesse durch EQUIS sowie  AACSB und freut sich, dass mit Prof. Josef Zweimüller ein langjähriger und erfahrener Kollege seine Nachfolge antritt. Der gebürtige Österreicher lehrt und forscht seit 1997 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, wobei der Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Bereichen Makro-Ökonomik und Arbeitsmärkte liegt.

Prof. Harald Gall, Institut für Informatik

Prof. Uschi Backes-Gellner, Institut für Betriebswirtschaftslehre

Prof. Josef Zweimüller, Institut für Volkswirtschaftslehre