Emeritierung von Prof. Hans Peter Wehrli und Prof. Martin Glinz

Per Ende Juni 2017 verabschieden sich zwei langjährige Professoren, die die Forschung und Lehre an der Fakultät in den letzten über 20 Jahren wesentlich mitgeprägt haben. 

Prof. Hans Peter Wehrli ist seit 1993 ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Marketing. Von 2002 bis 2008 war er zudem Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Prof. Martin Glinz ist ebenfalls seit 1993 ordentlicher Professor an der Fakultät und leitet die Requirements Engineering Research Group am Institut für Informatik. Von 2007 bis 2016 hatte er darüber hinaus das Amt des Direktors des Instituts für Informatik inne.

Im Namen der Fakultät ein herzliches Dankeschön für das langjährige und aussergewöhnliche Engagement! Wir freuen uns, wenn beide Professoren weiterhin mit unserer Fakultät verbunden bleiben und wünschen für die Zukunft nur das Beste!

Für das Oec. Magazin haben wir mit beiden Persönlichkeiten gesprochen:

Porträt Martin Glinz

Porträt Hans Peter Wehrli